Stabil im Stress FÜR

Kinder

Entdecke Entspannung, Achtsamkeit und innere Stärke!
Dein Kind lernt, wie es Grenzen setzt, selbst zur Ruhe findet,
aufmerksamer und widerstandsfähig wird.
Seid dabei, startet eure Reise zu einer entspannten und starken Zukunft!

01.

Gelassenheit für Kinder

Entdecke kinderfreundliche Kurse für mehr Gelassenheit! Unterstütze dein Kind dabei, Stress abzubauen und eine entspannte Lebenseinstellung zu entwickeln.
02.

Emotionale Stärke

Erlebe Achtsamkeit und Resilienz als Schlüssel zur emotionalen Stärke deines Kindes! In meinen Kursen erfahren Kinder, wie sie ihre Gefühle verstehen, achtsam mit sich selbst umgehen und so ihre innere Stärke entfalten können.

03.

Mut und Selbstvertrauen

Meine Kurse sind nicht nur Entspannung, sondern ein Abenteuer, das das Selbstvertrauen stärkt! Dein Kind erlebt positive Herausforderungen und gewinnt Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten.
Willkommen zu einer Reise der Achtsamkeit und Entspannung für Kinder

Herzlich willkommen bei Gedankenwolken

Du wünschst Dir für dein Kind, das es mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein besitzt und durchsetzungsstark wird?
Das es weniger in Streit und Konflikte involviert ist und sich vor körperlicher und verbaler Gewalt zu schützen weiß?
Dann bist Du bei mir genau richtig!

Weshalb Achtsamkeit- und Resilienztraining?

Kinder erleben Stress oft unmittelbarer und intensiver als Erwachsene. Mein Kurs ist darauf ausgerichtet, ihnen spielerisch und mit Freude verschiedene Stressauslöser aufzuzeigen, Strategien zu entwickeln und ihre eigenen Stärken zu nutzen. Meine Kurse sind speziell für Kinder gemacht. Ich begleite dein Kind, um den Start in das Thema Resilienz, Entspannung und Achtsamkeit zu erleichtern.
Beides beeinflusst die Welt deines Kindes in wundervoller Weise.
Durch Fokussierung auf das Hier und Jetzt sowie das Schärfen der eigenen Sinne kann dein Kind Stress reduzieren und innere Ruhe finden.
Auf der mentalen Ebene unterstützen meine Trainings positive Gedanken, stärken das Selbstbewusstsein und fördern die Konzentration –
fast wie ein kleiner Superheld!

In unseren Beziehungen

Achtsamkeit, Resilienz und Entspannung können zu mehr Freude und Mitgefühl in unseren Beziehungen führen. Indem dein Kind bewusst in der Gegenwart spielt, kann es besser auf die eigenen Bedürfnisse, sowie die Bedürfnisse seiner Freunde eingehen und eine tiefere Verbindung zu ihnen aufbauen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die positiven Effekte von Achtsamkeit, Resilienz und Entspannung individuell unterschiedlich sein können. Doch keine Sorge: wir werden zusammen Spaß haben und eine Reise zu einem achtsameren Lebensstil starten!

Fragen & Antworten

Dein Kind klagt immer mal wieder über Bauch-/Kopfschmerzen, wobei ärztlich alles in Ordnung ist?
Hat Appetit- und/ oder Schlafstörungen? Neigt zu Gereiztheit und unkontrollierten Wutanfällen? Ist vielleicht ängstlicher als sonst?
Auch unsere Kinder stehen im Alltag oft verschiedenen Herausforderungen gegenüber.

So kann es sein, dass Dein Kind sich mit schulischen Belangen auseinandersetzt (Hausaufgabenpensum, lernen, schulischer Wechsel von zb Grundschule in die Oberschule), Trennung der Eltern, wiederkehrende Streitigkeiten mit Freunden/Mobbing, Zuwachs von Geschwisterkindern, generell Reizüberflutung durch ua Medien und den einhergehenden Druck vom Umfeld.

Entspannungskurse fördern nicht nur die körperliche und psychische Gesundheit, sondern unterstützen Kinder auch dabei, Stress zu erkennen und bewältigen, emotionale Stabilität zu entwickeln und Selbstvertrauen aufzubauen. 

  • die Stressresistenz wird erhöht (Stresssituationen können mit mehr Gelassenheit angenommen werden. Achtsam zu sein hilft, Lösungen zu finden und kreativer zu werden)
  • Empathie (Resilienzaufbau und Achtsamkeitsübungen helfen zu mehr Offenheit & Empathie seinen Mitmenschen und auch sich selbst gegenüber)
  • die Konzentration kann sich verbessern, da es sich leichter auf den jetzigen Moment fokussieren lässt
  • Sorgen und grübeln können sich verringern (durch eine und optimistischere Denkweise sowie erkennbare Dankbarkeit in seinem Leben verringert sich das Verharren in Sorgen- ich komme schneller aus negativen Denkmustern heraus und bin fröhlicher im Alltag. Ergebnis: bin ich ausgeglichener, dein Kind verharrt nicht im „ich kann das nicht, ich bin blöd“)
  • die eigene Geduld wird geschult- und auch die Geduld für andere; regelmäßig angewendete Achtsamkeitsübungen sorgen für eine Entschleunigung des Geistes und verhelfen zu mehr Gelassenheit, ebenso hilft Resilienzaufbau, um seinen Selbstwert zu erkennen und zu stärken

Resilienz ist die Fähigkeit, mit Herausforderungen des täglichen Lebens leichter umzugehen, da gerade Kinder noch viel sensibler auf eigenen Stress sowie den ihrer Bezugspersonen reagieren.
Mögliche Ursachen von seelischem Ungleichgewicht können insbesondere die Trennung der Eltern sein, schulischer Leistungsdruck und einhergehender Perfektionismus, Noten und zeitliche Überforderung. Auch Streitigkeiten unter Freunden sowie Mobbing (auch heutzutage über das Internet und diversen Chatgruppen) können Stress in unterschiedlichen Stufen auslösen.

Da auch unsere Kinder, wie wir Erwachsenen, eine unterschiedliche Reife an Resilienz besitzen, gibt Kinder, die Herausforderungen leichter wegstecken, andere wiederum leiden oft still bis sich unerklärliche Erkrankungen bemerkbar machen.
Diese ersten Stressanzeichen sind oft Bauchschmerzen ohne gefundene Diagnose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Wutausbrüche oder das Gegenteil- verstärkte Ängstlichkeit.  Meine Kurse helfen deinen Kindern, Stressauslöser zu erkennen, ihre Widerstandskraft zu stärken, um selbstbewusster mit verschiedenen Lebenssituationen umzugehen.

Die Trainings bieten spielerische Ansätze, um Stressauslöser zu erkennen, Strategien zu entwickeln, eigene Stärken zu nutzen und Selbstbewusstsein zu fördern. Ebenso werden Methoden aufgezeigt, sich selbst beruhigen zu können und so möglichen Stressoren vorzubeugen.

Die Kurse sind für Kinder im Alter von etwa 7 bis 12 Jahren konzipiert. Es ist wichtig, dass die Kinder „gesund“ sind, da therapeutische Aspekte nicht abgedeckt werden können.

Die Kursdauer beträgt in der Regel 12 Wochen á 60-  90 Minuten, je nach Anzahl der angemeldeten Kinder.
Die Gruppengröße besteht aus 3 bis 6 Kindern.
Die regelmäßige Teilnahme ermöglicht eine langfristige, positive Veränderungen.

Es gibt flexible Preisstrukturen, Geschwisterboni und attraktive Konditionen für Geringverdiener, um sicherzustellen, dass hochwertige Unterstützung für jedes Kind zugänglich ist.

Die Anmeldung erfolgt einfach und schnell online. Bei Fragen können Eltern sich über den WhatsApp-Button oder die Kontaktseite melden.

Für weitere Fragen oder zur Anmeldung kannst du mich gerne über WhatsApp erreichen.

Melde dich noch heute an und erlebe die Kraft der Resilienz und Achtsamkeit und ein einhergehendes, neues Entspannungsgefühl. Ich freue mich darauf, dein Kind auf dieser Reise zu begleiten und ihm/ihr zu helfen, ein ausgeglicheneres, selbstsicheres und erfüllteres Dasein zu führen.

Resilienz- und Achtsamkeitstraining "Stärken stärken- stabil im Stress"

Tauche ein in die Welt der Resilienz und Achtsamkeit,
die speziell auf Kinder ab 7 Jahren zugeschnitten ist!
Mein 12- wöchiger Intensivkurs soll Deinem Kind helfen, spielerisch und mit Spaß die verschiedenen Ausprägungen von Stress zu erkennen und Strategien zu entwickeln, mit diesem umzugehen. Hierbei wird gelernt, die eigenen Stärken erkennen und auch nutzen zu können.
Meine spielerische Praxis unterstützt nicht nur die emotionale Entwicklung, sondern fördert auch die Konzentration, den Stressabbau und tiefergehend die Entfaltung von Empathie.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine zauberhafte Reise,
um deinem Kind eine solide Grundlage für ein glückliches, stressfreieres und ausgeglichenes Leben zu bieten.
Durch regelmäßige Übungen wird nicht nur die Resilienz gestärkt, sondern auch die Fähigkeit, mit den Herausforderungen des Lebens auf achtsame Weise umzugehen.

Mittwoch ab 16:00 Uhr
Sei ein Teil unserer entspannten Community!

Telegram-Kanal beitreten

Erhalte regelmäßige Impulse für positives Denken und Achtsamkeit im Alltag direkt auf dein Smartphone. Klicke unten, um dem Telegram-Kanal beizutreten und erhalte sofortigen Zugang zu inspirierenden Impulsen.
KONTAKT

Fragen?

Nimm Kontakt auf und starte die Reise zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Kontaktanschrift

Katharina Jacob, Vor Vierhausen 3, 27721 Ritterhude

KURSORT-Anschrift

Schwachhauser Heerstr. 57
28211 Bremen
zentral- in 3 Minuten von der Straßenbahn erreichbar, Haltestelle: Hollerallee (Linien 1, 4, 24)

KONTAKT

Telefon: 04292 479 0634
E-Mail: [email protected]

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

    Inhalt laden